In diesem Zustand wurde die AS 355 von Graupner erworben. Der Rumpf war mehrfach beschädigt, die Domabdeckung so brüchig, dass sie unbrauchbar war. Der alte Zweiblatt- Paddelkopf ist noch drauf und als Antrieb ist ein Verbrennermotor installiert.
...hier nochmal in großer Darstellung. Zu erkennen ist der Tank im Inneren.
Die ausgebaute Mechanik mit Verbrennermotor und den alten Servos. Die Mechanik wird auf brushless Elektroantrieb für 12 S Lipo- Betrieb umgebaut.
Die Aufkleber sind entfernt, die alten Scheiben ausgebaut. Nun geht's ans Abschleifen der alten Farbschichten und an's Reparieren der beschädigten Stellen am Rumpf. Hier offenbarte sich dann der wahre Zustand des Rumpfes. Man glaubt nicht, was eine Farbschicht so alles verbergen kann.
Hier sieht man die neue Abdeckhaube für den Dom - die alte Haube war nicht mehr zu gebrauchen. Die neue Haube ist aus GFK gefertigt. Hier sind die Ausschnitte für die Lüftungsgitter schon angebracht.
...schon umgebaut auf Elektroantrieb mit Castle Phönix ICE 120HV Regler und BL 700MX als Motor. Das sollte vollkommen ausreichen.
Die alte Farbschicht ist komplett runtergeschliffen, die Löcher sind repariert und der Rumpf ist von innen an den geschwächten Stellen mit Glasfasermatten verstärkt.
Die AS 355 hier mit montierten Rotorblättern. Der alte Zweiblatt- Paddelkopf ist ausgetauscht gegen einen Dreiblattkopf.
...der Rumpf ist hier schon fertig gespachtelt, geschliffen, grundiert und bereits fertig zum Lackieren
...hier fertig lackiert in Rot.
...die alten Leitwerke waren nicht mehr zu gebrauchen. Hier sind schon die neuen Leitwerke angebaut
...die Beschriftung "seven NEWS" - ein australischer Nachrichtensender, der genau die AS355 Twin Squirrel im Einsatz hat.
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